Gottesdienste an neuen Orten

05. Juni 2021

Seit dem 31.05. ist die Herz Jesu Kirche in neuruppin wegen der anstehenden Bauarbeiten geschlossen. Die Gottesdienste feiern wir aber weiterhin nur an anderen Orten.

Werktagsgottesdienste:
Dienstags um 9.00 Uhr im Wichmannsaal
Donnerstags um 18.00 Uhr im Wichmannsaal

Sonntagsgottesdienste (ab 13.06.):
Sonntags um 17.00 Uhr in der Klosterkirche

Das ist sicher eine ungewöhnliche und gewöhnungsbedürftige Zeit. Es ist aber organisatorisch die beste Möglichkeit. So können wir als ganze Gemeinde, ohne Teilung, wieder Gottesdienst feiern. Aber auch der Aufwand der Vor- und Nachbereitung sowie der personelle und finanzielle Aufwand sind sehr gering gegenüber anderen Möglichkeiten. Außerdem können wir die neue Zeit bis zum Ende der Bauarbeiten nutzen und müssen uns nicht ständig den Witterungsbedingungen anpassen. Letztlich greifen wir damit auch die Tradition der ersten Christen auf, die sich ebenfalls am Abend des ersten Tages der Woche zur Feier Abendmahles versammelt hatten. Letztlich ist es aber auch nur für eine Übergangszeit bis zum Ende der Bauarbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.